In Finnland kamen wir (zumindest bis jetzt) in den Genuss eines besonders sonnigen Aprils, und so auch unsere Bienen. Das Wetter war vielerorts ungewöhnlich warm für diese Jahreszeit. 🐝☀️
An warmen Tagen haben die Bienen bereits Nektar und Pollen von Weide, Erle und Huflattich gesammelt, aber die kalten Nächte haben das Fortschreiten des Frühlings verlangsamt. Ein Großteil der Pflanzen ist auf die ein oder andere Art von Bestäubung abhängig. Ohne diese würden viele Beeren, Früchte oder andere Pflanzen nicht wachsen oder deutlich schwächer bleiben. 🐝🐝
Jetzt wird das Wetter allerdings etwas kälter, aber das ist für unsere Bienen sogar ganz gut, denn so entwickeln sie sich nicht zu schnell und sie sind eher bereit, größere Mengen Honig zu sammeln.
Sie erhalten Informationen zu Neuheiten und Sonderangeboten. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, sich von unserem Newsletter abzumelden.